Hilfe in Südafrika (Provinz Mariannhill)

Kontakt

Stiftung Mariannhiller Missionare
St. Josefsweg 15
6460 Altdorf

Tel. 041 874 04 40
info@stiftung-mariannhill.ch

Hilfe in Südafrika (Provinz Mariannhill)

Das Kloster Mariannhill wurde 1882 durch Franz Pfanner gegründet, 1885 wurde er Abt des Klosters. Dieses Kloster war Ursprung der Mariannhiller Missionare, welche aus dem damaligen Trappistenkloster in eine unabhängige missionarische Gemeinschaft überging.

Das Kloster Mariannhill liegt auf dem Gemeindegebiet von Pinetown, 16 Kilometer westlich von Durban.

Seit der Gründung des Klosters hat sich viel verändert, so wurden neben Kirchen auch Schulen, Kliniken, Brunnen, eine Schneiderei und vieles mehr in dieser Gegend eröffnet. Neben der direkten Hilfe, die den Ärmsten so zugutekommt schaffen diese Institutionen auch Arbeitsplätze, was in diesem Teil der Erde sehr selten ist.