Hilfe in Simbabwe

Hilfe in Simbabwe

Simbabwe ist ein Binnenstaat im südlichen Afrika, angrenzend an Südafrika, Mosambik, Botswana und Sambia.

Simbabwe war lange Zeit eine britische Kolonie (Südrhodesien). Heute ist Simbabwe den meisten Europäern nur wegen den Victoriafällen bekannt, welche an der Grenze zwischen Simbabwe und Sambia liegen.

Simbabwe gehört zu den ärmsten Ländern der Welt. Hunger, Arbeitslosigkeit und Binnenflucht sind Probleme, welche in Simbabwe sehr häufig anzutreffen sind.

Die Mariannhiller Missionare kamen vor über 100 Jahren in das heutige Simbabwe. Mit dem Bau von Kirchen, Schulen, Brunnen, etc. konnte der Bevölkerung bereits vielseitig geholfen werden, doch es gibt noch vieles zu tun, um der Bevölkerung nachhaltig helfen zu können.

Hilfswerk Zimbabwe

Essenspakete