SPENDEN

Wie in der Geschichte von «St. Josef» erwähnt, sind «Spendenaufrufe» ein «normaler» Teil der missionarischen Präsenz, auch der Mariannhiller Missionare. Und das nicht nur, weil «Mission» in den christlichen Kirchen immer auch, oder sogar mehrheitlich, als Entwicklung des ganzen Menschen gesehen wurde und wird, was natürlich immer auch Geld braucht. In der erwähnten Geschichte unserer Niederlassungen in der Schweiz, haben wir versucht darzustellen, dass solche «Bettelbriefe» in erster Linie den Zweck hatten (haben) Menschen einzuladen am missionarischen Werk der Kirche teilzunehmen. Es können nie alle «an der Front» dabei sein. Aber alle können am Einsatz an der Front teilnehmen, jede und jeder nach den eigenen Möglichkeiten. So ist tatsächlich über die Jahre so etwas wie eine «Familie» entstanden, die grosszügig und engagiert unsere Missionsarbeit im grossen Weinberg des Herrn unterstützt.

Im Folgenden finden Sie eine Liste verschiedener «Projekte», die in den vergangenen Jahren immer wieder mit grosszügigen Spenden bedacht wurden. Wir freuen uns, wenn Sie mit einer Spende unserer «Missionsfamilie» beitreten. Besonders empfehlen wir Ihnen die aktuellen und momentan dringendsten Anliegen, wo Hilfe und Solidarität gefordert sind.

Spenden an uns können Sie von Ihrer Steuer in Abzug bringen.

Wenn Sie auf die untenstehenden Projekte klicken haben Sie die Möglichkeit, mittels Kreditkarte zu spenden. Alternativ können Sie uns Spenden gerne per Überweisung zukommen lassen:

Bank: Postfinance, Bern

IBAN: CH60 0900 0000 6000 0187 8